VfL Bura Bura News

Dienstag, November 7, 2023

Schön wie wir

Hallöle? Fresse! Die Berliner Schnauze ist eloquent und schlagfertig wie ein handelsübliches Fabianem. Entsprechend haben wir uns am vergangenen Wochenende beim Marsch durch die verschiedenen Zonen schnell angepasst. Wir sind eure Hauptstadt, ihr Bauern!

Vom ersten Abend in Berlin gibt es nicht viel zu berichten. Ein Burito (der mit der Schulter) war schon da, während die anderen beiden (der mit dem Fuss und der Dritte) noch anreisen mussten.

Die Bahnfahrt vom Flughafen ins Stadtzentrum von Berlin dauerte dabei gefühlt länger als der Flug, bescherte die ersten Weihnachtslieder 2023 (Mariah Carey wird ja bekanntlich immer am Ende der letzten Halloween Party aus der Kühlkammer gehoben) und führte durch erstaunlich rurale Flurnamen.

Die Schulter bereitete den beiden Neuankömmlingen ihren ersten Apero noch vor dem Einchecken. Danach ging es ins Irish Pub nebenan. Abendessen mit taubem Barmann, ultra-freundlicher Bedienung (ist gleich fertig, kurze Pirouette, Ihr müsst gehen) und pausenlos lautem Sänger rundeten somit den Tag ab. Dies, obwohl der Dritte im Bunde allem Anschein nach den Tag schon vor der Ankunft in Berlin beendet hatte.

Das mit dem Marsch durch die Zonen war übrigens kein Witz. Die drei anwesenden Buritos haben – ausgehend von ihrem Hotel (zwei Zimmer wunderbar, eines mit toter Katze im Duschkopf) beim Checkpoint Charlie – Kilometerzahlen hingelegt, welche diesem Verein ansonten gänzlich fremd sind. Ebenfalls haben sie wohl mehr kulturelle Einrichtungen besucht als an allen Vereinsaktivitäten vor dieser Reise zusammengezählt.

Zu Fuss ging es an Tag 1 beispielsweise zum BRANDenburger Tor, zum Reichstag und ins Museumsquartier. Mit dem Schiff wurden die übrigen Steinhaufen mit Silhouette in der Stadt der Warenhäuser besichtigt. Danach ging es zunächst im Tränenpalast und anschliessend bei einer bunten Wand weiter. Wenn derjenige mit dem Fuss diese bloss öfter erwähnt hätte, wüsste ich vielleicht, wie diese Anreihung von Bildern auf der Ostseite der Stadt heisst.

Gleich nebenan ging es zum Eishockey, wo wir unter anderem dank Hilde BRAND „kein gutes“ Tor sahen. Deshalb gelang es den Bauern aus Alt-Kölln tatsächlich im Elfmeterschiessen den Bonuspunkt abzuräumen, während der zuvor souveräne Tabellenführer aus der Hauptstadt in die Röhre kuckte. Dabei dachten wir zuvor, als wir das Bären-Stängeli beim letzten Spiel bemerkten, noch: „Allet wird jut“. Wahrscheinlich hat der Dritte mit Kauf eines Shirts vor dem Spiel dem entscheidenden Fehlschuss Beihilfe geleistet. Die bei Verschwörungstheoretikern beliebte Rückennummer und der Name eines Poeten sollten in Zukunft vielleicht nicht die wichtigsten Kaufkriterien sein. Andererseits könnte der VfL Bura Bura 00 für die Eisbären auch einfach nur besonders inspirierend gewesen sein.

Danach ging es ins Pub weiter, wo wir die Bedienung langweilten.

Am Samstag standen Spionagemuseum, Kinemathek und die Kreuzberger Nächte auf dem Programm. Letzteres mit Umweg, weil wir von der einheimischen Kontaktperson drei Stunden vor Öffnung in ein abgelegenes Lokal geschickt wurden. Dieser Lapsus wurde in einer Craft Beer Bar überwunden, bevor in einem vietnamesischen Restaurant unter anderem die Alfred Jodokus Quac Quac und ein besonders steifer Ingwertee verköstigt wurden. Zur Verdauung ging es dann auf ein paar Mix-Drinks (wir sind jetzt furchtbar erwachsen, weisch), wobei die ohnehin schon hochinternationale Restaurantkarte der Reise mit mexikanisch und indisch ergänzt wurde.

Da der Dritte und die Schulter anschliessend nochmals beim Iren landeten und in der Hausbar die Legionäre zählten, sahen beide am folgenden Morgen etwas unterirdisch aus. Somit waren sie für die anschliessende Tour durch die Berliner Unterwelten bestens vorbereitet. Dort lernten wir auf einer gelungenen Tour viel über 16 Meter hohe Berge und die Bedeutung von Warenhäusern.

Um die sportlichen Geschicke des Wochenendes aufzupolieren, ging es zum Abschluss desselben zum schlechtesten Team der Bundesligageschichte. Und Tasmania gewann mit einem knapp guten Tor tatsächlich. Der neuköllner Keller intervenierte nicht. Der Fuss, der dieses Spiel ursprünglich besonders gerne sehen wollte, verliess dabei das Spiel kurz, um unsere lokale Kontaktperson nochmals zu sehen. Die Tochter der Kontaktperson schickte ihn aber sogleich ins Stadion zurück.

Somit begleitete er die Schulter und den Dritten für die Reise zum Flughafen zurück. Dort hängte er sie aber sogleich wieder ab, da die Scanner den anderen beiden nicht glauben wollten, dass ihre Boardingkarten auch Boardingkarten waren.

Leider muss ich euch berichten, dass wir es trotzdem alle heimgeschafft haben. In einem Fall sogar gesunder als vor der Reise.

posted by El Presidente at 2:50 pm  

Mittwoch, August 31, 2022

Wandern, Wein und Wegverlust

Vom 26. – 28. August 2022 verbrachte der VfL Bura Bura 00 seine diesjährige Auslandsreise in Eguisheim im Elsass. Nach mehreren Anläufen hat es nun also mit der zweiten Frankreichreise des Vereins geklappt.

(more…)
posted by El Presidente at 9:16 pm  

Montag, Februar 28, 2022

Aufs Glatteis begeben

Gestern konnten die Buritos endlich wieder an einem Anlass teilnehmen. Dabei war es fast so ungewohnt, sich sozial unter so vielen Unbekannten zu bewegen, wie auf einer Eisfläche zu stehen.

Da unser Team ziemlich unerfahren war – der wenig eisaffine Präsi hatte beispielsweise noch nie gecurlt – und die Regeln und Technik somit quasi „on the go“ gelernt werden mussten, ist der kleine spielerische Fortschritt im Verlauf der „St.Galler Vereinschallenge“ trotz des diskussionslosen letzen Rangs wohl als kleiner Erfolg zu verzeichnen. Ein erfahrener Spieler, der uns hätte führen und unterrichten können, hätte hierbei sicherlich schon einen grossen Unterschied gemacht. Aber unserem Präsi ist Rang 20/20 ja lieber als 19/20. Zudem konnte mit den Resultaten 1-8 gegen N-Ice, 2-9 gegen die Curlinators und einem 1-6 gegen die Go-Ro Slider immerhin jedes Mal ein End gewonnen und das Stängeli abgewendet werden. Im letzten Spiel hätten wir sogar zwei Ends gewinnen können, schafften es aber irgendwie trotz freiem House unseren eigenen Stein per „Take-Out“ ins Aus zu befördern. The Turtle was not amused. Grundsätzlich ist aber ohnehin am Wichtigsten, dass zumindest ein Teil von uns sich wiedersehen konnte und der Anlass für das ganze Team – auch Dank Methusalem’s VHS-Witzesammlung – sehr amüsant war. Wir kommen gerne wieder nach St. Gallen. Komme Stei?

posted by El Presidente at 9:24 am  

Dienstag, September 7, 2021

Zusammenfassung der vergangenen Jahre

Coronabedingt stotterte auch unser Vereinsleben zu einem nahezu Stillstand. Dennoch vermochten wir folgende Termine durchzuführen:

16. März 2019: HV in Rütihof
3. November 2019: Rugby, äh Munchkin, in Würenlos
9. November 2019: Curling-Grümpi in St. Gallen
8. Februar 2020: HV in Rütihof
16. Februar 2020: Curling in St. Gallen
29. August 2020: Jubiläumsfeier in Amlikon
8. Mai 2021: HV via Zoom
10. September 2021: Vereinswanderung Babental

posted by El Presidente at 7:43 am  

Dienstag, März 10, 2020

Husten! Wir haben ein Problem…

Das mexikanische Bier, respektive die allgegenwärtige Furcht davon, zwingt uns die Auslandsreise auf den 30.10. – 1.11. zu verlegen.

posted by El Presidente at 2:17 pm  

Donnerstag, Februar 13, 2020

Neuer Termin

Am 7. März 2020 soll in Pfäffikon ZH mit dem Lonestarcup erstmals ein Benefizhallenfussballturnier der Hilfsorganisation „Run for Liberia“ stattfinden. Der VfL Bura Bura 00 hat für diese Gelegenheit eine Mannschaft beisammen und freut sich auf die Teilnahme.

posted by El Presidente at 8:26 am  

Donnerstag, Dezember 26, 2019

Ein paar Daten

Nachdem am 9. November 2019 gar nicht so schlecht gecurled wurde und am 3. November 2019 der Regionalrugby so verregnet wurde, dass Munchkin gespielt werden musste, stehen in den kommenden Monaten folgende Termine bevor:
8. Februar 2020 HV in Rütihof
16. Februar 2020 Curling Vereinschallenge in St. Gallen
13. – 15. März 2020 Auslandsreise Paris

posted by El Presidente at 1:57 pm  

Sonntag, November 10, 2019

Aktuarenbericht vom 19. Curling Grümpelturnier vom 9. November 2019 in St. Gallen

Der Kanton Sankt Güllen macht seinem Namen alle Ehre: Beim Betreten der Halle weht uns der Geruch von Scheisse entgegen. Wir erfahren später, dass es beim Beheben eines verstopften Rohres zu einer Panne gekommen ist. (more…)

posted by El Presidente at 8:09 pm  

Dienstag, Dezember 4, 2018

Inselvergleich

Im ereignislosesten Jahr der Klubgeschichte schafft es der VfL Bura Bura 00 im Gegensatz zum Vorjahr immerhin wieder auf eine Auslandsreise. Dabei stand die schottische Hauptstadt Edinburgh auf dem Programm. (more…)

posted by El Presidente at 10:27 pm  

Samstag, November 11, 2017

Getränkewerkstatt, 7. Oktober 2017 (Bericht)

Da in diesem Jahr weder Vereinswanderung, noch Auslandsausflug stattfinden konnten und auch für Schänis kein Team gestellt werden kann, sind wir umso glücklicher, dass der Bierbrauanlass nicht nur stattfand, sondern auch mit dem folgenden Bericht gewürdigt werden konnte.

(more…)

posted by El Presidente at 4:37 pm  
Nächste Seite »