VfL Bura Bura News

Mittwoch, April 27, 2011

Unihok Frauenfeld

Nach der unerwarteten Bestätigung unseres Vorjahreserfolgs in Seuzach versuchen wir Samstag 7. Mai erneut, den Unihokschläger zu schwingen. Dabei werden wir unsere Potenz zusätzlich noch beim Nageln und Töggeln unter Beweis stellen, oder wohl auch nicht. Aber egal, so lange es Spass macht…

posted by El Presidente at 12:35 pm  

Montag, April 18, 2011

Am letzten Sonntag fand in Seuzach das Unihockeyturnier des UHC Seuzachs statt. Nach dem letztjährigen Erfolg mit dem zweiten Platz trat das Team am Sonntag Vormittag zu den vier Gruppenspielen an. Es stand praktisch das gleiche Team auf dem Feld wie im Vorjahr, nur G hat den Platz von J eingenommen.

Für unsere Spielerinnen ging es gleich von Null auf Hundert. Gegen die X-Sharks mussten D und S die ganzen 13 Minuten durchspielen, wogegen die drei Herren G, R und S es etwas gemütlicher hatten: 2 Ersatzleute zu haben schafft Erholung, sogar während eines Spiels. Das Spiel ging unentschieden aus, R konnte den ersten Treffer für den VfL Bura Bura 00 des Tages erzielen, welche der dauerverletzte M auf der Tribüne gleich auch in die Statistik aufnahm.

Die zweite Partie wurde gegen „s isch mer alle ei ding!“ ausgetragen. D prallte dabei so unglücklich mit einem Gegenspieler zusammen, dass Sie für den restliche Tag leider verletzt ausgefallen ist – andere Schiris hätten Rooney vom Platz gestellt 😉 Eine kleine Erinnerung trägt sie aber wohl noch einige Tage durch die Gegend. Das Spiel ging dann überdeutlich mit 0:5 verloren. Verstärkt wurden wir durch zwei Ladys unseres letztjährigen Finalgegners.

Im Dritten Spiel konnte dann endlich der erste Sieg des Tages erzielt werden. Zweimal unsere Verstärkung und R konnten die Tore zum 3:1 Sieg gegen den UHC Black Box erzielen. Im letzten Gruppenspiel gab es eine ganze Reihe von Toren zu geniessen: 3:3 lautete das Score am Ende des Spiels gegen „Potzdunnerundzipfelchappe“. Auch hier dasselbe Muster wie beim letzten Spiel: R konnte sein drittes Tor des Tages erzielen, zweimal traffen D’s Ersatzspielerinnen.

Mit dem dritten Platz konnte somit das Viertelfinale in Angriff genommen werden. Gegen den äusserst attraktive Gegner „Germanys next topmodel“ kam es tatsächlich zu einer attraktiven Partie: 3:3 Stand es kurz vor 10 Sekunden vor Schluss (natürlich: 1 mal R, 2 mal die Ergänzungsspielerinnen), als der alte Schewede S zu einem Sprint ansetzte und in grossartiger Manier den 4:3 Siegtreffer erzielte.

Im Halbfinal ging es dann wieder gegen den zweiten Gruppengegner „s isch mer alle ei ding!“. Auch dieses Mal waren wir chancenlos – 0:3 mussten die Finalträume und damit die Wiederholung des letztjähirgen Erfolgs aufgegeben werden. Auch im Spiel um Platz 3 konnten die Buritos nochmals feststellen, dass ihr Team wohl das höchste Durchschnittsalter aller Teams hatte: 1:4 ging die Partie verloren. Auffallend dabei die kleine wirblige, irgendwie an eine Jungi M aus S erinnernde Gegnerin, die den ansonsten den ganzen Tag bravourös haltenden Torhüter F gleich drei mal vernaschte.

Und damit war der Sonntag dann auch schon um, ein weitere schöner Bura Bura Tag war um. D wünschen wir gute Besserung und hoffen, dass Sie sich schnell erholt und ihr Riecher sie, wie auch viele andere Buritos, am 7. Mai an die Unihockeynacht nach Frauenfeld führen wird.

 

posted by Hobi at 10:27 pm