Montag, Februar 28, 2022

Aufs Glatteis begeben

Gestern konnten die Buritos endlich wieder an einem Anlass teilnehmen. Dabei war es fast so ungewohnt, sich sozial unter so vielen Unbekannten zu bewegen, wie auf einer Eisfläche zu stehen.

Da unser Team ziemlich unerfahren war – der wenig eisaffine Präsi hatte beispielsweise noch nie gecurlt – und die Regeln und Technik somit quasi „on the go“ gelernt werden mussten, ist der kleine spielerische Fortschritt im Verlauf der „St.Galler Vereinschallenge“ trotz des diskussionslosen letzen Rangs wohl als kleiner Erfolg zu verzeichnen. Ein erfahrener Spieler, der uns hätte führen und unterrichten können, hätte hierbei sicherlich schon einen grossen Unterschied gemacht. Aber unserem Präsi ist Rang 20/20 ja lieber als 19/20. Zudem konnte mit den Resultaten 1-8 gegen N-Ice, 2-9 gegen die Curlinators und einem 1-6 gegen die Go-Ro Slider immerhin jedes Mal ein End gewonnen und das Stängeli abgewendet werden. Im letzten Spiel hätten wir sogar zwei Ends gewinnen können, schafften es aber irgendwie trotz freiem House unseren eigenen Stein per „Take-Out“ ins Aus zu befördern. The Turtle was not amused. Grundsätzlich ist aber ohnehin am Wichtigsten, dass zumindest ein Teil von uns sich wiedersehen konnte und der Anlass für das ganze Team – auch Dank Methusalem’s VHS-Witzesammlung – sehr amüsant war. Wir kommen gerne wieder nach St. Gallen. Komme Stei?