VfL Bura Bura News

Dienstag, Mai 26, 2015

Das Schwarze Dossier – Ein Trauerspiel in sieben Akten

Szenario: Sieben Buritos besuchen Prag.

Auftrag: Parcours absolvieren, nachhause finden.

Ausführung: Knapp erreicht.

Fazit: Was haben wir gelacht! Da hätte man dabei sein sollen…

Akte 1: Die Spargel

Merkmale: Das Fachauge erkennt in einem Steinhaufen mehr als das Laienauge. Dies ist wohl auch der Grund, weshalb es Experten früher aus gewissen Gebäuden rauszieht, so dass sie im Bett von ungesehenen Gebäuden träumen können.

Zukunft: Groupie bei einer Band namens „SERGE“.

Räumliche Bindung: Die Karlsbrücke bei Nacht – für andere Sehenswürdigkeiten bleibt einfach keine Zeit – so ein Stress aber auch…

 

Akte 2: Die Tourette

Merkmale: Drückt sich gewählter aus, als sein Name verraten könnte – selbst dann wenn er den Heimweg nicht mehr findet.

Zukunft: Feiertagsplaner in Schaffhausen – keiner erkennt eine schöne Auffahrt so schnell wie er.

Räumliche Bindung: Riesenmetronome und die Aussenwände von Bierfesten.

 

Akte 3: A Late Man

Merkmale: Grossbritannienfachmann – er weiss, dass Swansea von scharf gestochenen Gewächsen und besonders Netten behüpft wird. Mit diesem Wissen vermag er selbst überzeugte Man Utd.-Anhänger liverpuddlianische Kulturprojekte zu integrieren.

Zukunft: Dirigent – zumindest dann, wenn wieder einmal das grösste Schiff der Welt eine Schweizer Tanzkappelle suchen sollte.

Räumliche Bindung: Wo immer ihn die Biertour auch hinführen mag…

 

Akte 4: Kölni

Merkmale: Besitzt das berühmteste Fünfrappenstück der Tschechischen Republik. Erhält verspätet eine Pizza, als er eingestehen muss, dass Buritos „no balls“ haben.

Zukunft: Fährmann, der verlorene Kollegen vom anderen Ufer zurückholt.

Räumliche Bindung: Nirgends: er ist dermassen Freiheitsliebend, dass er nicht nur Türfallen abbaut, sondern diesen in benachbarten Gebäuden die Freiheit schenkt.

 

Akte 5: Der Martini

Merkmale: Ein wasserresistentes Unikat bleibt selbst als designierter Perlentaucher trocken. Auch Stadtführungen sind ihm wohl nicht trocken genug, denn auch ohne Tourbus brauchts auf der VfL-Auslandsreise scheinbar Pit-Stop-Pausen…

Zukunft: Holzfäller wird er jedenfalls nicht, denn so laut wie der sägt, bedanken sich selbst Bäume für die Warnung und suchen das Weite…

Räumliche Bindung: Italienische Restaurants ohne italienisches Essen oder italienisches Personal.

 

Akte 6: Der Zeitlose Kanarienvogel

Merkmale: Ping-Pong-Polderi, verhinderter Trainingsleiter und Uhr-Tscheche, der dem Inseldasein frönt.

Zukunft: Werbefachmann bei der IWC, denn ohne Uhr wird er angeblich zu einem „sich wiederholenden Ekel“.

Räumliche Bindung: Sport Camps, und solche die es gerne wären – selbst wenn sie mit Sparta beschriftet sind.

 

Akte 7: Nemo

Merkmale: Schläft von Freitag bis Sonntag (sic!) mal so eben 80 Minuten und erfährt dabei, dass tschechische Ringe WiFi-Empfang haben. Bucht in den Ferien schon mal Abu-Ghraib kompakt und erweist sich dabei als besonders „warm“-herzig – selbst für philosophierende Bettler.

Zukunft: Offizierskarriere im tschechischen Militär, da er nebst einer Flasche Wein, schonmal auch ein Abzeichen der Palastwache vom Hradschin mit hinunternimmt und so nebenbei auch noch die neue U-Boot-Flotte des Binnenlandes ins Leben ruft.

Räumliche Bindung: Im Azyl-Wesen an blauen Montagen oder wo immer der Knoblauch frühmorgens der Dunkelheit entrinnt.

 

Bonusmaterial:

„I normally don’t wear mud“ D., „Bon Aqua“ M., „Käptn Cognac-Cola“ M. und „Only one boat listens…“ T. Wir bedanken uns herzlich und freuen uns auf mehr!

posted by El Presidente at 5:57 pm  

Keine Kommentare »

Bisher keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.

Powered by WordPress