Dienstag, Dezember 14, 2010

Volleyballnacht Sargans

Traditionsgemäss findet am zweiten Samstag im Dezember die Volleyballnacht in Sargans statt. Auch dieses Jahr wagten sich wieder einige Buritos auf das Feld. Alle sportlich aktiven und passiven trafen pünktlich zum ersten Spiel ein, auch wenn es bei den zuvor Wellnessenden knapp wurde. Die beiden Fuss-Dauer-Verletzten machten auf Fans und genossen die Comedy-Einlagen auf dem Feld. Nach Klärung der wichtigsten Fragen wie  „Zählen Frauentore doppelt?“ oder „Auf welchen der Körbe müssen wir zielen?“ konnte dann auch das erste Spiel gestartet werden.

Von Anfang an zeigten die Helden auf dem Platz viel Einsatz und gingen gegen „Dubble Bubble“ gleich mit 3:1 in Führung, konnte lange mithalten, brachen dann aber nach dem 6:6 Ausgleich ein und verlor das Spiel mit 7:22. Dies war dann auch das Schema für die meisten folgenden Spiele. Auch gegen „The Next Generation“ (10:17) gingen die Buritos in Führung, konnten aber nach einem fulminanten Start das Niveau nicht halten.

Es zeigten sich auch schon beim einen oder anderen Burito Ermüdungserscheinungen dieser Extremsportart: bei einem Langstreckenlauf auf die andere Seite der Turnhall um den Ball zu holen musste Herr B. das Tempo auf dem Rückweg doch merklich reduzieren um es wieder auf den Platz zu schaffen.

Im dritten Spiel gabe dann die deutlichste Niederlage: „Volleyball Grabs“ (5:20) war eindeutig stärker. Am knappsten war sicherlich der Fight gegen die „Blue Wonder Bibis“. Bis zum 11:11 und nur zweieinhalb Minuten vor Schluss konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden, doch auch hier brach das junge dynamische Team ein – es war klar ersichtlich: die mangelnde Erfahrung wiederspiegelte sich in der Tatsache, dass das Team das Resultat nicht halten konnte und am Schluss mit 12:18 eine weitere Niederlage verbucht werden musste. Auch das abschliessende Gruppenspiel gegen die „Bärratazza“ (11:23) konnte nicht siegreich gestaltet werden.

Trotz des üblichen klaren Scheiterns in den Gruppenspielen wurde natürlich nachher noch bei einer gemütlichen Runde im ehemaligen Grünau auf den Misserfolg und den Verein angestossen, wobei sich auch noch ex-Burita M.G. dazugesellt hat. Nach einigen flüssigen und flammenden Experimenten war auch der diesjähige Auftritt in Sargans vorbei. Ruhiger als auch schon, aber durchaus ein Erfolg für den Verein.

posted by Hobi at 10:03 am